Kinderschal mit Tiermotiv – Maus

Material: Merino 100 g grau u. 50 g rosa
Vor rund einer Woche habe ich mir noch etwas besonderes für unser 2-jähriges Enkerl zu Weihnachten eingebildet. Es sollte ein Kinderschal mit Tiermotiv werden. Nun machte ich mich auf die Suche. Bei der Website „crazypatterns“ habe ich die Vorlage für verschiedene Schals mit Tiermotiven gefunden. Unsere Kleine liebt Mäuse. So war es für mich eine leichte Entscheidung.

Mein nächster Weg führte mich in unser Handarbeitsgeschäft. Dort besorgte ich die Wolle und nun konnte es ans Werk gehen. Als erstes strickte ich den Schal. Dann machte ich mich über die Ohren und die Nase her. Diese Teile sind gehäkelt. Zu guter Letzt wurden die Augen gestickt, die Nasenhaare angebracht und alles angepasst.

Da dies mein Erstlingswerk in dieser Richtung ist, bin ich ganz stolz und freue mich auf die Augen unseres Enkerls 🙂

2 Gedanken zu “Kinderschal mit Tiermotiv – Maus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s