Toe Up Socken für Baby´s und Kinder

Während des Knitalongs der LoviSocks wurde die Frage an Barbara von Sockshype herangetragen, ob man Toe Up Socken auch für Baby´s und Kinder stricken könnte.

Im Februar durfte die Teststrickgruppe die Anleitung wieder auf Herz und Nieren prüfen. Die Anleitung ist wie immer detailgenau beschrieben und mit sehr viel Fotomaterial bestückt.

Bei dieser Variante der Toe Up Technik haben wir den türkischen Maschenanschlag verwendet, der für mich neu war. Anfangs war es eine kleine Fummelei, aber wenn man den Dreh heraußen hat, ist dieser Anschlag super.

Der Spickel wurde wieder mit linken Maschen aus dem Maschenbild abgehoben, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Die Rundung der Ferse wird mit verkürzten Reihen gestrickt.

Aber seht selbst ….

  • Garn: handgefärbte Wolle von Mila Woolarts for Levo Desno
  • Nadel: AddiCrasyTrio 2,5
  • Verbrauch: 17g
  • Größe: 18/19
  • Fußlänge: 11 cm
  • Schaft: 6,5 cm
sind sie nicht putzig 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s